Peter, Dennis und ich (Marc) waren heute zu Besuch beim MFC Gronau e. V..

FlugtagMFCGronau 

Für mich war es ein besonderes Erlebnis, da ich vor fast 2 Jahrzehnten selbst dort Mitglied war und meine ersten fliegerischen Erfahrungen gesammelt habe.
Man hat alte Bekannte (nach viel zu langer Zeit!) wiedertreffen, und auch neue Kontakte knüpfen können.

FTMFCGronau 1 FTMFCGronau 3

Trotz der kleinen Piste, welche von Mais und leider auch von Windrädern umzingelt ist, waren Starts und Landungen kein Problem für die Piloten.
Neben Motorflugzeugen, Heli- und Multicoptern gab es auch einen Jet zu bestaunen.
Tombola, Grill, Getränkestand, und das obligatorische Kaffee- und Kuchen-Zelt waren natürlich auch vorhanden.


FTMFCGronau 2

Martin Münster und andere Piloten haben mit ihren Modellen unter anderem gezeigt wo die physikalischen Grenzen liegen.

Ich für meinen Teil freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!

Autor: Marc Pötter Fotos: Marc Pötter

- hier geht´s zur Bildergalerie -