Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Donnerstag 14 Dezember 2017

FMC aktuell

Ehrensache - ISP hilft - Vielen Dank für die Unterstützung

Am 17.11.2017 wurden im Conference Center der ISP GmbH und Co. KG auch in diesem Jahr tolle Projekte vorgestellt, welche im Rahmen des Programms "Ehrensache - ISP hilft" gefördert wurden.

Auch wir durften uns über eine finanzielle Unterstützung für unseren Flugtag freuen, dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.
Nicht zuletzt durch diese Hilfe wurde der Flugtag zum 50-Jährigen Bestehen des FMC-Rheine e.V. erst möglich gemacht.
An dieser Stelle möchten wir erwähnen, dass der Reingewinn der Veranstaltung der Jugendarbeit zugute kommt.

Als kleines Dankeschön haben wir ein Video erstellt, welches wir am 17.11.2017 der ISP vorgestellt haben.
Mit Klick auf das Bild öffnet sich YouTube in einem neuen Fenster:

Das Video kann auf mobilen Endgeräten nicht dargestellt werden, daher bitte am PC oder im Browser anschauen.

Das war der Flugtag zum 50jährigen Bestehen des FMC Rheine.

1967, also vor 50 Jahren wurde aus einer Interessengemeinschaft der Flugmodellbauclub e.V. (später Flugmodellclub Rheine e.V.).

Flugtag FMC 01 Flugtag FMC 02

 

Das haben wir natürlich gebührend gefeiert.
Zu den Gratulanten gehörten unter anderem der DMFV, vertreten durch Ludger Klegraf, die Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann (Rheine) und Andreas Kaiser (Salzbergen) sowie die Kollegen des MFG Emsbüren/ Leschede e.V.

Flugtag FMC 03 Flugtag FMC 04

Natürlich kamen auch die Zuschauer voll auf Ihre Kosten. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt und bei der großen Tombola konnten fette Preise gewonnen werden.
Durch das nicht ganz so gute Wetter ließen sich weder Zuschauer noch Piloten entmutigen, nach kürzeren Regenpausen ging es mit dem Programm weiter.

Flugtag FMC 05 Flugtag FMC 06

Insgesamt war es ein tollter Tag unter Freunden und Kollegen. Wir freuen uns auf viele weitere Tage mit diesem tollen Hobby und vielleicht konnten wir den ein oder anderen infizieren.

Auch der DMFV hat über unseren Flugtag berichtet: - hier geht´s zum Artikel -

- hier geht´s zur Bildergalerie -

 

25.05.2017 - Rheines Thermik Fliegen

Pünktlich zum Vatertag hat der FMC zum Rheinen Thermik Fliegen geladen. Die Piloten kamen dabei voll auf Ihre Kosten.

20170525 RTF 1

 Die Platzierung:

20170525 RTF 2

 

1. Platz: Uwe Mass (2.v.l.)
2. Platz: Bernd Altendeitering (1.v.l.)
3. Platz: Hermann Revermann (3.v.l.)

Ein besonderer Dank gilt hier den Schlepperpiloten. Wir freuen uns auf das nächste Treffen!

- hier geht´s zur Bildergalerie -

Unterkategorien