Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Montag 11 Dezember 2017

Jedermannfliegen am 09.07.2016

In diesem Jahr hat der FMC Rheine mal wieder ein Jedermannfliegen organisiert.

jedermann 1

Bei unserem Jedermannfliegen geben wir JEDEM die Möglichkeit ein Modellflugzeug einmal selber zu fliegen. Dies alles aber natürlich unter Aufsicht eines erfahrenen Piloten, welcher im Notfall immer eingreifen kann.
Hierbei wird mit zwei Fernsteuerungen geflogen, welche mit einem Kabel oder Kabellos verbunden sind.

jedermann 3 jedermann 4

Der Pilot bringt zu Beginn das Flugzeug auf eine sichere Höhe und übergibt dann alle Steuerfunktionen an den Schüler. Sollte es ein Problem geben, so kann der Lehrer durch das Loslassen eines Schalters sofort alle Steuerfunktionen wieder übernehmen und so das Problem entschärfen oder das Flugzeug landen.

jedermann 7 jedermann 6

Neben dem Fliegen gibt es auch Kaffee und Kuchen und diverse Getränke. Des Weiteren wurden Würstchen verkauft und ein sehr abwechslungsreiches Pausenprogramm geboten, bei dem unsere Piloten zeigen konnten was sie so alles auf dem Kasten haben ;)

jedermann 2

Alles in allem war es ein sehr schönes und lustiges Jedermannfliegen, bei dem wir hoffentlich einige Besucher von unserem Hobby überzeugen konnten.
Die Nachwuchspiloten wurden mit einer Urkunde verabschiedet um an diesen tollen Tag zu erinnern.

jedermann 5

Wir wollen unser Jedermannfliegen dafür nutzen, um euch unser abwechslungsreiches Hobby näher zu bringen.
Also wenn DU es am Samstag nicht zu uns geschafft hast, dann melde dich doch einfach hier, oder schau´ Sonntags (ab ca. 11 Uhr) bei uns am Platz vorbei.

Autor: Alex Müller

- hier geht´s zur Bildergalerie -