Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mittwoch 28 Juni 2017

Jugendgruppe fliegt mit den Bürgermeistern von Rheine und Salzbergen

Am heutigen Mittwoch besuchten die Bürgermeister von Rheine (Dr. Peter Lüttmann) und Salzbergen (Andreas Kaiser) unseren Flugplatz. Mit dabei war auch die Presse (MV, Salzbergener Bote, Radio RST). Alles unter dem Motto „Pro Modellflug“.

Jugend 20160629 0

Was Pro Modellflug genau ist kann -hier- nachlesen.

Neben vielem Zuhören und Diskutieren kamen die Bürgermeister auch in den Genuss selber einmal ein Modellflugzeug zu steuern.
Lukas flog und ich erklärte was wo ist, und gab einige Tipps während des Fliegens.

Jugend20160629 1 Jugend20160629 2

Jugend20160629 3 Jugend20160629 4

Nach ca. 5 Min pro Bürgermeister mussten sich diese aber leider aus terminlichen Gründen verabschieden, was diese aber noch sagten: „VERDAMMT DAS IST SCHWER“.

Unter anderem lernten die Bürgermeister auch einmal das Erlebnis FPV (First Person View) kennen.

Jugend20160629 5

Ein schöner und gelungener Tag, welcher für uns, den FMC, nur ein kleiner Schritt, aber für Pro Modellflug ein enorm GROßER Schritt war.

Wir hoffen es hat den Bürgermeistern gefallen und sie lassen sich am 25.06.2017 an unserem 50. Jährigen Jubiläum blicken ;)

Autor: Alex Müller