Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mittwoch 28 Juni 2017

Peter, Dennis und ich (Marc) waren heute zu Besuch beim MFC Gronau e. V..

FlugtagMFCGronau 

Für mich war es ein besonderes Erlebnis, da ich vor fast 2 Jahrzehnten selbst dort Mitglied war und meine ersten fliegerischen Erfahrungen gesammelt habe.
Man hat alte Bekannte (nach viel zu langer Zeit!) wiedertreffen, und auch neue Kontakte knüpfen können.

FTMFCGronau 1 FTMFCGronau 3

Trotz der kleinen Piste, welche von Mais und leider auch von Windrädern umzingelt ist, waren Starts und Landungen kein Problem für die Piloten.
Neben Motorflugzeugen, Heli- und Multicoptern gab es auch einen Jet zu bestaunen.
Tombola, Grill, Getränkestand, und das obligatorische Kaffee- und Kuchen-Zelt waren natürlich auch vorhanden.


FTMFCGronau 2

Martin Münster und andere Piloten haben mit ihren Modellen unter anderem gezeigt wo die physikalischen Grenzen liegen.

Ich für meinen Teil freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!

Autor: Marc Pötter Fotos: Marc Pötter

- hier geht´s zur Bildergalerie -