Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Sonntag 22 Oktober 2017

Auch dieses Jahr haben sich wieder einige Vereinsmitglieder auf dem Flugplatz des MFC Altenrheine e.V. eingefunden um am 15. Großseglertreffen (16. - 17.06.2017) teilzunehmen.

Seglertreff Altenrheine 04

Das Treffen begann schon am Donnerstag und endete gegen Sonntag Nachmittag.
Die Altenrheiner sorgten wie jedes Jahr wieder für gutes Essen ( Würstchen, Steaks, etc.) und kalte Getränke (Die waren bei bis zu 30°C auch nötig).
Es waren etliche Schlepper (Wilga 1000, Symphonie, Jodel etc.) und reichlich Segler vor Ort.

Seglertreff Altenrheine 08

Seglertreff Altenrheine 22

Am Freitag war leider schlechtes Wetter welches dafür sorgte das nicht geschleppt werden konnte.
Jedoch wusste man sich zu helfen und so wurde halt Elektro geflogen ;)
Am Samstag und am Sonntag wurde wieder komplett durchgeschleppt und am Sonntag war die Thermik so gut, dass es sogar einige Piloten über die 60 min schafften.
Neben dem vielen Fliegen konnte man auch sehr gut über verschiedene Themen fachsimpeln und diskutieren.

Seglertreff Altenrheine 15

Zusammengefasst war es ein erfolgreiches Treffen mit viel Spaß, netten Leuten, viel Thermik und gutem Essen.

Altenrheine, seit euch bewusst, wir kommen nächstes Jahr wieder ;)

- hier geht´s zur Bildergalerie -

Autor: Alex Müller
Fotos: Marlon Müller